Ich bin

Conchi Muna

PIANISTIN, KOMPONISTIN UND KLAVIERLEHRERIN

 

Außerdem Mutter. Frau. Und Mensch

Eine lebensbegeisterte Frau, die ihren Weg im Leben gefunden hat: GEBEN

GEBEN in irgendeiner Form: als Mutter, zu Hause, als Lehrerin, als Pianistin, als Künstlerin …

Die Musik

Die beste EMOTIONALE Therapie

Die Musik ist für mich viel mehr als nur Noten. Viel mehr als alles Gelernte am Konservatorium. Viel mehr als diese Finger, die sich mit größter Geschwindigkeit bewegen …

Die Musik ist diese magische Sprache, die wir alle verstehen. Die Verbindung zu uns selbst und allen anderen. Die beste Therapie.

Frau, die Träume hat und ruhelos ist

Außer der Musik, schreibe und lese ich gern und mag stundenlange Wanderungen. Ich lache gern und schaue den Menschen in die Augen, auch denen, denen ich nur so auf der Straße begegne und die ich gar nicht kenne.

Ich bin überzeugt, dass Glücklichsein möglich ist. Dass die Welt voller Zeichen ist, die unserer Seele den Weg weisen. Oft ist er nicht leicht und die Angst, mich doch zu irren, oder nicht in der Lage zu sein, überwältigt mich… Aber mein Herz weiß, auch wenn es noch so schwierig scheint, nichts ist so schrecklich, nichts so wichtig … Das Wasser des Flusses, zwischen Steinen, gelangt immer zum Meer.

Ich glaube, dass wir auf die Welt gekommen sind, um einen Traum zu verwirklichen, unseren Traum, und dass wir alle eine besondere Gabe haben. Diese Gabe muss nichts Besonderes oder Großes, sondern kann auch etwas Einfaches oder Gewöhnliches sein. Wir erkennen es, da es uns mit Begeisterung und Freude erfüllt. Die Mission unseres Lebens ist es, diesen Traum zu verfolgen und diese Gabe zu erkennen, sich ihr hinzugeben und andere damit zu bereichern.

Es sind meine Eltern, zwei bescheidene Menschen, die nicht das Glück hatten, viele Jahre zur Schule zu gehen, die mir die Möglichkeit geben zu entdecken, wie wichtig das Klavier und darüber hinaus die Musik für mich sind. So beginne ich meine musikalische Ausbildung und widme mich mehr als zwölf Jahre intensiv dem Studium am Konservatorium Superior für Musik in Murcia und Alicante, welches ich im Jahr 2000 mit dem Hochschulabschluss beende.

An diesem Punkt beginnt eine Reise, während der ich zahlreiche Meisterkurse absolviere. Durch diese lerne ich die großen Pianisten und Musiker der Gegenwart kennen. Das wird mich inspirieren und nach und nach meine Weise verändern, Musik zu spüren und zu spielen.

Teilen was ich bin

Es wird gesagt, dass um etwas zu lernen es nichts Besseres gibt, als das, was Du weißt, zu teilen … Es ist wahr. Nie habe ich mehr gelernt als beim eigenen Unterrichten … Ein wundervoller Weg, den ich seit mehr als zwanzig Jahren verfolge, durch das Glück, Klavierlehrerin und Korrepetitorin an verschiedenen spanischen Konservatorien und Musikschulen in Spanien und Deutschland zu sein. Unterricht geben ist für mich ein echter Schatz, den ich bis heute genieße.

«Glücklich sein ist möglich. Die Welt ist voller Zeichen, die unserer Seele den Weg weisen.»

Die Frauen,
die ich bin

[…] Todo de las mujeres de hoy,que soy, y quiero:

mujeres que miran de frente desafiando el miedo,
mujeres de pies en tierra y alma en cielo,
mujeres valientes que deciden sonar
sus propios sueños[…]